Airbus Helicopters Sportgemeinschaft Donauwörth e.V. - Sparte Tennis
Airbus Helicopters SG Donauwörth - Sparte Tennis

 

AH Open – Ein klasse Turnier zum Saisonende

Am Samstag, den 12.09.15 fanden die AH Open bei traumhaften Bedingungen statt.

10 Doppelpaarungen spielten in 2 Gruppen um die begehrten Pokale. Bei schönstem Wetter kämpften Spieler der Firma Airbus Helicopter, Vereinsmitglieder der AH Sportgemeinschaft und Freunde der MBB SG Augsburg um die Punkte. Um die Spieler bei Kräften zu halten gab es mittags Weißwürste und das erste Fass Bier wurde angezapft.

Nach den spannenden Endspielen wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Den ersten Platz erreichte Harald Keis mit Darek Janczycki vor Willi Pfaller und Karl-Heinz Weigel. Platz drei ging an Oli Martinez und Paul Pfennig.

Als besondere Motivation für die kommende Saison wurde von den Donauwörthern ein Wanderpokal für die Turniere zwischen der MBB SG Augsburg und der AH SG Donauwörth gestiftet. Der Turniermodus wird je nach Veranstaltung neu festgelegt.

 

 

Wir sind schon auf die Einladung in 2016 gespannt…… :-) 

 

 

Dani Hochberger und Alex Rettinger sind Vereinsmeister 2015

 

In spannenden Gruppenspielen setzten sich Maxi Hochberger, Alex Rettinger und Stefan Schmalbach als jeweils Gruppenerste durch. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad mussten die 3 im Anschluss noch den Turniersieger ermitteln. Hier spielte Alex Rettinger am besten und gewann das Turnier vor Stefan Schmalbach und Maxi Hochberger.

Bei den U 14 Spielern ermittelten die 5 Teilnehmer beim Spiel Jeder gegen Jeden den Turniersieger. Das Ergebnis konnte nicht knapper ausfallen. Mit jeweils 3 Siegen und 1 Unentschieden musste die Spieldifferenz entscheiden. Hier hatte Dani Hochberger einen Punkt mehr als Simon Sturm. Platz 3 erkämpfte sich Florian Hieber.

 

 

 

 

 

 

 

  • Doppelturnier für alle Mitlglieder der Airbus Helicopters Sportgemeinschaft und alle Mitarbeiter von Airbus Helicopters am 12.09.2015     

    AH Open.pdf
    Download

     

  • Wir graulieren den Junioren und Knaben zum Meistertitel ! Denkbar knapp haben die Junioren den Aufstieg geschafft. Letztendlich gab nur ein einziger Matchpoint den Ausschlag zum Sieg ! Deutlicher haben die Knaben Ihr Meisterstück gemacht. Ohne Punktverlust haben sie sich durchgesetzt.

    Herzlichen Glückwunsch !
  • Die Einzelmeisterschaften finden wie geplant am Samstag, den 11.07.15 ab 09.00 Uhr statt. Aufgrund der regen Teilnahme werden wir das Finale wahrscheinlich am Sonntag Vormittag spielen und das Turnier mit einem Weisswurstfrühstück ausklingen lassen.

  • Zur Saisoneröffnung wollen wir am Samstag, den 25.04.15 ab 13.00 Uhr ein kleines Eröffnungsturnier spielen. Der Spielmodus richtet sich nach der Teilnehmerzahl und der Spaß steht im Vordergrund. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

    Anmeldungen bitte bis 22.04.15 an tobias.dopfer@tennis-ecd.de

 

  • Platzöffnung ab 15.04.2015

    Viel Spaß und Erfolg in der Saison 2015! Bitte die Plätze noch schonend behandeln und entstandene Löcher sofort wieder schließen.
  • Zusätzlicher Arbeitseinsatz am Freitag, den 27.03.15 ab 16.00 Uhr. Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen !

  • Der Sommer steht vor der Tür !   Arbeitseinsatz zur Platzeröffnung 2015

    Am Freitag, den 20.03.15 ab 15.30 Uhr und am Samstag, den 21.03.15 ab 09.00 Uhr findet der Arbeitseinsatz zur Platzeröffnung statt. Wir bitten um zahlreiche Anmeldungen bei tobias.dopfer@tennis-ecd.de

 

 

Top | webmaster@tennis-ecd.de